rapid1

Unsere Wetterverhältnisse werden immer extremer

Es gibt keinen Frühling und keinen richtigen Herbst mehr. Keine guten Voraussetzungen für uns und für die Gräser. Denn haben wir keine richtigen Vegetationszeiten mehr, können wir die Vitalität der Gräser nicht optimal stärken, um sie vor Stresssituationen zu schützen.
Das Wetter hat auch einen großen Einfluss auf Pilzerkrankungen, die sich bei extremen Hitzen rasch und nahezu gnadenlos ausbreiten. Erkrankungen, die früher noch harmlos waren, werden zu tickenden Zeitbomben. Leider haben dies einige Stadien in der deutschen aber auch in der österreichischen Bundesliga dieses Jahr zu spüren bekommen.

Wir müssen in Österreich in Zukunft besser zusammenarbeiten. Nur so können wir uns vor Ausbreitungen von schweren Pilzerkrankungen schützen. In einigen Stadien wird schon mit Desinfektionsmatten, die sowohl bei Trainings aber auch an Spieltagen aufliegen, gearbeitet. Sicher können wir uns nicht zu 100% schützen, aber wir können das Risiko ein wenig senken. UND EIN WENIG KANN AM ENDE VIEL GELD BEDEUTEN!

Daniel Heckl

Link: RASENTAUSCH BEIM SK-RAPID WIEN